de / en

Yige Chen
PONY

22. – 27.03.23

Ausstellung im Fenster der traces Forschungsstation am Lutherplatz

Pony ist ein umgestalteter Stuhl. Ursprünglich war er ein von Vitra hergestellter Bürostuhl. Das Sitz- und Rückenkissen war im Laufe der Zeit beschädigt und wurde auf der Mülldeponie entsorgt. Aber die Beine aus Edelstahl waren noch intakt. Also beschloss ich, ein neues Design dafür zu entwerfen. 

Das neue Design hat die Form eines rosa Ponys. Er kann sich um 360 Grad drehen, beliebig bewegen und in der Höhe verstellen. Er fühlt sich nicht so ernst an wie ein Bürostuhl und man kann auf dem Stuhl sitzen, als ob man Karussell fahren würde.“

traces Forschungsstation, Lutherplatz (Zugang neben Mauerstraße 13), 34117 Kassel

Mach mit!

Ihr wollt ein Teil von traces sein und die Forschungsstation mitgestalten?

Habt ihr eine Idee für eine Veranstaltung, wollt gerne ein Vortrag oder ein Seminar geben oder etwas ausstellen?

Schreibt uns hier, was ihr vorhabt und wir werden uns so schnell es geht mit euch in Kontakt setzen.